Geier Lacktechnik investiert in Riegel 3,6 Millionen Euro

Die Riegeler Firma Geier Lacktechnik investiert 3,6 Millionen Euro in Erweiterungsbauten

Nach einer Bauzeit von rund acht Monaten feierte die Firma Geier Lacktechnik im Riegeler
Industriegebiet „Oberwald“ ein Rohbaufest für eine neue Lackiererei mit zwei 25 Meter langen
Lackieranlagen sowie für ein mehr als 300 Quadratmeter großes Personalgebäude. Es handelt sich um eine der größten Investitionen in der Firmengeschichte.

Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt nach Angaben der Firma bei 3,6 Millionen Euro. Die Fläche des
bisherigen Firmengrundstücks habe sich von 6500 Quadratmeter auf 13 000 Quadratmeter verdoppelt, wobei 4600 Quadratmeter im hinteren Bereich für weitere Expansionen zur Verfügung stünden. Auch die reine Produktionsfläche im Oberwald 12 wird von 1200 Quadratmeter auf dem Grundstück
Oberwald 14 um weitere 1200 Quadratmeter erweitert. Bis zum Sommer sollen die Erweiterungsbauten fertig sein. Mit dem Neubau sollen zehn bis 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.
Derzeit beschäftigt das Unternehmen 49 Mitarbeiter. Nach Angaben der Firma belief sich der Umsatz im vergangenen Jahr auf 3,9 Millionen Euro.

Mit dem Neubau reagiert Geier Lacktechnik auf sein Wachstum und die steigenden Anforderungen der Industriekunden von Automobilzulieferern, aus dem Bereich Medizintechnik und der Elektroindustrie. Zugleich bekennt sich die Firma zum Standort Riegel.

Geschäftsführer Stefan Geier begrüßte mit seiner Frau Anja und den Töchtern Julia und Lena die Gäste der am Bau beteiligten Firmen. „Wir wollen vorbauen, wir treffen Vorsorge, um für die Zukunft gerüstet zu ein“, sagte Stefan Geier. „Wir sind stolz auf das Erbrachte und blicken mit enormer Vorfreude aber auch mit Respekt und Bedacht auf die Zukunft.“ Geier bedankte sich bei den Beteiligten.